logo

Vom 25. Jänner bis 3. Februar fand die Gramastettner Orchideenwoche bei Orchideen Handlbauer in Gramastetten, Oberösterreich, statt und wir waren dort. Bei dieser Ausstellung drehte sich alles um die beliebte Pflanzenart, es gab viele wunderbare Exemplare zu kaufen. Der OÖ Orchideenverein errichtete ein wundervolles tropisches Plätzchen – es wurden viele verschiedene und wunderbar schöne Orchideen gepflanzt um ein „Bühnenbild“ zu schaffen, wenn man nur diesen tropischen Orchideenplatz gesehen hätte, würde man glauben, dies sei so natürlich gewachsen. Diese Gramastettner Orchideenwoche war auf jeden Fall den Besuch wert, wir können die Ausstellung nur weiterempfehlen. Wir haben viele Fotos gemacht, um Ihnen diese Eindrücke und Impressionen auch zeigen zu können.

News von der Gramastettner Orchideenwoche

Wir haben viele wunderschöne Phalaenopsis dort gesehen, sie waren in so gut wie allen Farben und Mustern erhältlich. Wieder wurde bestätigt, dass Phalaenopsis die beliebtesten Orchideen sind. Ihre Handhabung ist einfach, die Pflege und Standortansprüche sind leicht zu erfüllen. Zudem konnten wir viele Vanda Orchideen sehen, die vermehrt in Glasvasen gehalten werden. Man soll sie besprühen und die Luftfeuchtigkeit hält sich in diesen Gefäßen besser. Wir haben dort noch viele weitere schöne Orchideenarten gesehen und hoffen, Ihnen mit unseren Bildern auch einen Einblick in die Orchideenausstellung geben zu können.

Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2013 Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.